Gehege

Das aktuelle Gehege vom Sommer 2018 ist auf der Seite "Schildkröten" zu sehen

Gehege im Sommer 2013

Hier möchte ich ein weiteres Schildkrötengehege von mir (mein drittes) vorstellen. 

auch so kann es aussehen:

            

                 

Gehege im Sommer 06

Gehege mit integriertem Babygehege im Vordergrund

          

                               Schattenplätze und Verstecke                                      wärmender Kiesplatz mit Badegelegenheit

hier die gesamte Babyanlage

unterteiltes Schlafhaus (Alter SBB Palettrahmen mit Doppelstegplatten. Temperatur hält sich gleich gut wie im Frühbeet):

links Unterschlüpfe für die grossen und rechts für die Babys mit Lampe

Das Gitter dient als Marderschutz.

Dieses Babyhaus kann auch zur Überwinterung genutzt werden. Die Schildis lieben dieses Haus.

Gehege im Sommer 05

hier der Teil, der sehr bewachsen ist mit Zwergkoniferen etc. 

steinige Angelegenheit mit Höhle 

                                      

                                                          hinten links ist eine Ecke mit Lägerenkalk, welches sehr geschützt wird

             Das Frühbeet in steiniger Umgebung und Wasserbad              

 

 hinten rechts ist der Legehügel zu sehen

Gehege 05

Frühling

                                                                                                            

hier hatte mein grosser Sohn einen Graben gezogen, damit ich die Stämme sezten konnte.

Tochter und Sohn beim Aushub für das Winterquartier und das freiwillig !!!!

Heute Abend schlafen sie bestimmt gut

Ganz, ganz herzlichen Dank an meine Kinder, die freiwillig die Schaufel in die Hand nahmen, und das nur, weil Mutter und Schaufel einfach nicht zusammenpassen.(sonst nehme ich jedes Werkzeug in die Hand.)

Hier noch das fertige Gehege. Kleine Details fehlen noch, aber die kommen nach und nach. Die Schutzhütte kommt ganz rechts hin. Das Gehege veläuft von ganz rechts nach links und dann im rechten Winkel nach links zwischen den Himbeeren und jenem Unkraut hindurch. Alles in Allem ca. 30 Quadratmeter. Auf den Herbst gibt es an Stelle der Schutzhütte ein Treibhaus, damit die Tiere im Freien überwintern können.

Bilder

News

meine Schildkröten 

Schutzhaus

 

Datenschutzerklärung
Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!