News

 

Archiv 09, Archiv 08, Archiv 09, Archiv 06,  Archiv 05, 

 

15. November 10

Seit heute sind die Schildis nun eingewintert und die Winterruhe kann beginnen. Ich hoffe, dass diese alle Tiere gut überstehen.

27. August 10 

Hier noch ein Foto des Quarantäne - Beckens:

Das Becken misst 120 x 60cm ( Nagerkäfig - Unterteil )

So kann mit wenig Aufwand und Kosten ein artgerechtes Zuhause für Pfleglinge geschaffen werden. Sobald das Schildi selber fressen kann, darf sie natürlich ins Babygehege nach draussen wechseln.

12. Juli 10

Nun ist der Sommer endgültig da, mit Themperaturen um die 34 Grad ist es selbst den Schildis zu warm. Sie geniessen aber den Morgen sehr. Es sind alle fit und munter.

24. März 10 

Heute am 24.März sind die ersten Schildis wieder aus der Winterruhe erwacht. Ich habe bereits fünf gesichtet, es waren meist die älteren Tiere. Das Wetter ist im Moment noch nicht so ganz Schildkrötentauglich, richtiges Aprilwetter halt.

vor drei Wochen ist ein kleines diesjähriges Schildkrötli bei mir eingezogen. Dieses wurde von Jemandem der Kollegin abgegeben, mit der Begründung: sie frisst nicht mehr und sie habe jetzt vier neue gekauft. NA TOLL !!! Klar frisst sie nicht mehr, weil ihr Panzer Butterweich und somit auch ihr Schnabel weich ist. Sie wird nun mit fein geschnittenen Kräutern, Kalk und Elekrolyte gefüttert und gebadet. Sie nimmt schön zu, aber ob sie in diesem Zustand einen kurzen Winterschlaf machen kann, ist noch nicht sicher. Wir werden mit der Entscheidung noch zuwarten und dann "kurzfristig" entscheiden. Ansonsten sind die Schildkröten alle fit und gefrässig.

Datenschutzerklärung