Archiv 09

Archiv 08

Archiv 07

Archiv06

Archiv05

 

09. Oktober 09

Lange ist es her seit dem letzten Eintrag. Ein schöner Sommer geht zu Ende und noch immer sind ALLE Schildis mehr oder weniger aktiv und keine scheint an die Winterruhe zu denken. Die aktuellen Temperaturen diese Woche: am Tag 25C und in der Nacht 16C. Das glaubt keiner. Aber nächste Woche soll es nun merklich kälter werden. Naja lassen wir uns überraschen.

 

18.Juli 09

Lange ist es her seit dem letzten Eintrag und die Zeit vergeht wie im Flug. Da ich ja bekanntlich nicht nur ein fauler Gärtner, sondern ein oberfauler Gärtner bin, haben meine Schildis nun noch mehr Platz erhalten und da hat es Unkräuter jede Menge. So kann man sich die Bäuche richtig vollschlagen. Der anschliessende Gartenteil, welcher ans Schildi-Gehege grenzt, war total zugewachsen und ich sollte jäten. Da ich aber gar keine Zeit und noch viiiiiiel weniger Lust dazu hatte, habe ich kurzerhand mit Holzbordüren den Garten eingezäunt und den Schildis zur Verfügung gestellt. Schwupps........ da hatte es nur noch halb so viel Unkraut und meine Arbeit erledigte sich von selbst. Ansonsten geht es allen Schildis gut. Sie sind gesund und gefrässig.Guuut so..........

 

 

03.Mai 09

Heute ist meine letzte und schon tot geglaubte Schildi aus ihrer Winterruhe hervorgekrochen. Sie hat sich nicht wie die anderen im Treibbeet vergraben, sondern unter einem Bretterverschlag im Gehege. Ich bin so glücklich, dass ich wieder alle Schildis habe. Ach das ist jedes Frühjahr ein Zittern, bis wieder alle Schildis da sind. Es ist einfach schwer verständlich, dass es Lebewesen gibt, welche einfach bis zu sieben Monate keinen Wank machen und dann purlimunter den Rest des Jahres wieder aktiv verbringen.

 

Gehege

Schutzhaus

Bilder

 

meine Schildkröten

 

 

Datenschutzerklärung